Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf durch unsere Kunden häufig gestellte Fragen. Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt? Dann können Sie sich jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice wenden.

Bestellen

Wie kann ich bei Petdiscount bestellen?
- Eine Bestellung erfolgt am einfachsten über unseren Webshop. Dies ist als manuelle Bestellung oder mit einem Excel-Formular möglich.

Mit welchen Lieferzeiten muss ich für meine Bestellung rechnen?
- Unser Ziel ist es, jede Bestellung schnellstmöglich auszuliefern; wenn alle Produkte auf Lager sind, innerhalb von 3 Arbeitstagen. Sollten Verzögerungen absehbar sein, werden wir Sie umgehend kontaktieren.

Ohne Versandkosten
- Die Lieferung innerhalb der Niederlande ist ab einem Bestellwert von 500,– € kostenlos

Preise, Produkte und Fotos

Welche Fotos darf ich verwenden?
- Sie dürfen alle Fotos, die sich auf der Website befinden, auch verwenden, sofern Sie diese Produkte auch tatsächlich von uns beziehen.

Welche Texte darf ich verwenden?
- Alle Texte, die sich auf unserer Website befinden, dürfen auch verwendet werden. Wir empfehlen jedoch, eigene Texte zu nehmen, um Doppelungen in Suchmaschinen zu vermeiden.

Verstehen sich die angegebenen Preise inkl. oder exkl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer?
- Alle unsere Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer, ab Werk. Die Preisempfehlungen verstehen sich hingegen immer inklusive Mehrwertsteuer. Die Möglichkeit, Mengenrabatte zu erhalten, wird für jedes Produkt gesondert aufgeführt.

Zahlung

Zahlt ein Dropshipping-Kunde bei mir oder direkt bei Ihnen?
- Jeder Verbraucher bestellt und bezahlt seine Bestellung direkt bei Ihnen.

Wie bezahle ich bei Petdiscount?
- Sie können bei uns mit iDEAL, PayPal, per Überweisung, Sofortbanking oder mittels Paylink bezahlen. Die Zahlung erfolgt dabei immer vorab.

Lieferung

Ist die Lieferung an eine Postfachadresse möglich?
- Das ist leider nicht möglich. Jede Bestellung wird unabhängig von der Größe als Paket verschickt. Jedes Paket ist mit einer Sendungsverfolgungsnummer versehen.

Kann ich Flyer, Rechnungen und Lieferscheine per Dropshipping versenden lassen?
- Sie können einen Lieferschein mit versenden lassen. Es ist leider nicht möglich, zusätzlich auch Flyer, Rechnungen oder dergleichen zu versenden. Die Rechnungsstellung erfolgt ausschließlich zwischen Ihnen und Ihrem Endkunden.

Garantie und Rücksendung

Kann ein Artikel umgetauscht werden?
- Bei Dropshipping-Bestellungen nehmen wir keine Artikel zurück. Das Fernabsatzgesetz gilt ausschließlich zwischen Ihnen als Verkäufer und Ihrem Kunden. Eine Rücksendung erfolgt demnach an Ihre Adresse.

Ich habe ein defektes Produkt erhalten!
- Sie können dazu unser RMA-Formular ausfüllen. Wir werden Ihre Garantieanfrage umgehend bearbeiten.